Start Stadtteile Jülich Tumultartige Szenen in Gaststätte

Tumultartige Szenen in Gaststätte

Zwei leicht verletzte Person und zwei Strafanzeigen waren das Ergebnis einer Auseinandersetzung, die sich am Donnerstagabend in und vor einem Lokal am Propst-Bechte-Platz ereignete. Drei Streifen- und ein Rettungswagen wurden eingesetzt, meldet die Polizei im Pressebericht.

78
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Zunächst war es Wortgefecht zwischen Familienangehörigen, die in einer Gaststätte am Propst-Bechte-Platz am Vatertags-Feiertag für Unruhe sorgte – dann eskalierte der Streit. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 49 Jahre alter Mann aus Baesweiler vermutlich seine 43-jährige Schwester, ihren gleichaltrigen Ehemann sowie deren Tochter provoziert. Anwesende Gäste sowie der Schwager versuchten, den 49-Jährigen und die Situation zu beruhigen, letzterer bekam jedoch schließlich einen Schlag des Angreifers ab. Seine leichten Verletzungen wurden von der Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens behandelt. Auch ein weiterer Gast des Lokals kam bei dem Gerangel zu Schaden. Er fiel zu Boden, wobei seine Brille und seine Uhr beschädigt wurden.

Der Mann aus Baesweiler und sein Begleiter erklärten den Polizeibeamten, plötzlich in die tumultartige Auseinandersetzung hineingezogen worden zu sein. Von ihnen sei zu keiner Zeit eine Provokation ausgegangen. Diese und alle übrigen Aussagen werden im Zuge der nun anstehenden
Vernehmungen zum Gegenstand der Ermittlungen gemacht und geprüft.

- Anzeige -

Möglicher Weise hatte auch der Grad der Alkoholisierung der Beteiligten zur Eskalation beigetragen: während der 49-Jährige einen Wert von 1,56 Promille pustete, erreichte der Test seines Schwagers 2,32 Promille. Gegen ihn, den 43-Jährigen aus Jülich, wurde darüber hinaus eine gesonderte Strafanzeige erfasst. Ihm wird vorgeworfen, einen 23-jährigen Gast geschlagen haben, der sich um eine Schlichtung des Streits bemüht habe. Dessen Alkoholtest ergab mit 2,5 Promille
den höchsten Wert, der im Rahmen des Einsatzes erhoben wurde.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here