Start Stadtteile Jülich Zünftiges Oktoberfest

Zünftiges Oktoberfest

Rund 40 Senioren der Jülicher Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt haben in der Christinastube wieder Oktoberfest gefeiert. Mit beschwingter Blasmusik wurden die Eintreffenden, die zum Teil zünftig bayerisch gekleidet waren schon an der Türe herzlich empfangen.

149
0
TEILEN
Foto: Veranstalter
Foto: Veranstalter
- Anzeige -

Nachdem der Singkreis unter der Leitung von Gerda Odinius Herbstlieder gesungen hatten, folgte ein heiteres, aber auch nachdenkliches Herbstgedicht. Ein zünftiges Oktoberfestessen ließen sich alle gern schmecken. Es mundete so gut, dass mancher sich gerne noch einen kleinen Nachschlag geben ließ.

Nachdem sich alle anschließend noch mit Plätzchen und Kaffee gestärkt hatten, wurde per Losentscheid zunächst eine Zwiebelkönigin ermittelt. Das Los fiel auf Resi Cormann, die sich über ein Körbchen mit Zwiebeln freuen konnte.

- Anzeige -

Als Kartoffelkönigin wurde Christa Schönebeck gekrönt und mit erntefrischen Kartoffeln beglückt. Eine kleine Sängergruppe besang sinnigerweise die gesunde Zwiebel, bzw. die Vielfalt der Kartoffel. Die Weinkönigin, die sich über einen guten Tropfen Rotwein freute, war Gerta Schmitz.
Anschließend besangen alle den goldenen Wein und den guten „Vater Rhein“.

Nach dem gemeinsam gesungenen Jülicher Traditionslied, dem Hexenturmlied, war das Fazit: Dem verantwortlichen Team der Seniorengruppe, Maria Fabrizius und den Eheleuten Hans-Gerd u Trudi Linneweber, ein großes Lob und Dank, denn schöner hätte es auf dem Oktoberfest nicht sein können!


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here