Start Stadtteile Koslar Hunderte Begonien gesetzt

Hunderte Begonien gesetzt

Mitglieder des Naturschutzvereins Koslar haben die Verkehrsinseln an der Kreisbahn-und Hasenfelderstrasse bereits im Frühjahr umgegraben und mit entsprechendem Saatgut insektenfreundlich begrünt.

300
0
TEILEN
Pflanzaktion in Koslar. Foto: Verein
- Anzeige -

Nach der ersten Blühphase sind die Naturschützer nun hingegangen, haben die Beete nicht nur entmüllt sondern auch teilweise neu bepflanzt. Dank einer großzügigen Blumenspende der Gärtnerei Schayen stehen jetzt mehrere hundert Begonien in den Beeten.

Ein Passant gab spontan eine Spende für die Vereinskasse, eine Anwohnerin wollte Kaffee kochen und mehrer weitere Anlieger erklärten sich bereit die Beete zu gießen. Solche Reaktionen motivieren die Mitglieder, sich die Mühe für Natur und Allgemeinheit auch weiterhin zu geben.

- Anzeige -

Weitere Infos zum Naturschutzverein : https://naturschutzverein-koslar.de/


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here