Start Stadtteile Lich-Steinstraß Bei den Rurpiraten wird was „gebacken“

Bei den Rurpiraten wird was „gebacken“

Handwerksbäckerei Büsch unterstützt Kita Rurpiraten beim Bau einer neuen Matschanlage.

84
0
TEILEN
Foto: tee | Archiv HZGM
- Anzeige -

24 Türchen für den guten Zweck öffneten die Käufer der Büsch-Charity-Adventkalender-Aktion. 31.062 Exemplare des Kalenders gingen in ganz Nordrhein-Westfalen zu je einem Euro über den Ladentisch und gleichzeitig war die Möglichkeit geboten, Personen oder Einrichtungen vorzuschlagen, wer Nutznießer der Summe sein sollte. 15 Projekte wurden ausgewählt – darunter das der Jülicher Kita Rurpiraten.

In der Einrichtungen werden 78 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren in vier Gruppen betreut. Ein pädagogischer Schwerpunkt ist die Bewegungserziehung. Immer freitags ist „Bewegungstag“, bei dem auch der großzügige Außenbereich eifrig genutzt wird. Dieser soll nun dank des Spenden-Anschubs um eine Matschanlage erweitert werden.

- Anzeige -

Mitglieder des Fördervereins und der stellvertretenden Kita-Leitung der Rurpiraten haben die 562-Euro-Spende in dieser Woche entgegengenommen. Eine Summe, die einen Teil der Gesamtsumme ausmacht. Dennoch zeigte sich Seyit Ceylan, der Vorsitzende des Fördervereins, erfreut, dass „mit der Unterstützung der Bäckerei Büsch nun die lang ersehnte Matschanlage“ der Realisierung näher rückt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here