Start Stadtteile Merzenhausen Präsidentschaftswechsel in der Gilde

Präsidentschaftswechsel in der Gilde

20 Jahre war Norbert Nücker im Vorstand der St. Hubertus-Schützengilde Merzenhausen. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung nahm er seinen Abschied. Schatzmeister Gerd Wuppermann wurde als sein Nachfolger vorgeschlagen und mit einstimmigem Votum zum neuen Präsidenten gewählt.

201
0
TEILEN
Die Fahnen der Schützengilde Merzenhausen. Foto: Verein
Die Fahnen der Schützengilde Merzenhausen. Foto: Verein
- Anzeige -

Den Dank für seine Leistungen in der Vorstandsarbeit übernahm Vizepräsident Christoph Steffens.

Der Grund für den Rückzug von Nüsser ist durch eine berufliche Veränderung begründet. Gleichzeitig wolle er den Weg frei machen für eine Erneuerung. Das geht einher mit einer Verjüngung des Vorstandes. Als Nachfolger des alten Schatzmeister und neuen Präsidenten Gerd Wuppermann übernimmt Guido Franken. Sein Vize ist künftig Jan Kappertz. Auch Marcel Hirtz verließ den Vorstand, und zur Verjüngung dieses Gremiums rückt Michael Frey auf.

- Anzeige -

Den Rückblick auf ein erfolgreiches Schützenjahr gestaltete Paul Baumanns. Auch die Abteilung Jungschützen konnte sich laut Bericht des Jungschützenführers Friedhelm Jülich wieder über die Grenzen des Dorfes hinaus hervorheben. 2018 werden die Merzenhausener Schützen die Schützenfeste in Aldenhoven-Schleiden, Dürboslar, Koslar und Barmen besuchen.

Alle Termine sind auf der Homepage der Schützen www.schuetzengilde-merzenhausen.com zu finden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here