Start Nachrichten Stadtteile Neuer Busverkehr

Neuer Busverkehr

655 Grundschüler mit 14 Bussen nutzen derzeit den Schülerspezialverkehr, der bislang von der Busverkehr Rheinland GmbH übernommen worden ist.

168
0
TEILEN
Bushaltestelle. Foto: stux/ Pixabay
Bushaltestelle. Foto: stux/ Pixabay
- Anzeige -

Jetzt ist der Vertrag mit der Stadt Jülich zum Schuljahresende 2020 gekündigt worden. Grund ist, dass die BVR bisher die Fahrten im freigestellten Schülerverkehr mit den Fahrten im öffentlichen Linienverkehr verknüpfen konnte. Ab Neujahr 2020 besteht diese Möglichkeit nicht mehr, weil der Linienverkehr ab diesem Zeitpunkt dann von der Rurtalbus GmbH des Kreises betrieben wird. Die Stadt Jülich muss daher die Fahrten im Schülerspezialverkehr öffentlich ausschreiben.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here