Start Nachrichten Vereinsrekord geknackt

Vereinsrekord geknackt

Am vergangenen Wochenende fanden die NRW- Schwimmmeisterschaften „Lange Strecken“ in Düsseldorf statt. 34 Schwimmvereine des Schwimmverbands NRW nahmen teil. Darunter auch ein Jülicher Sportverein. 

534
0
TEILEN
Foto: V.l. Ben Henßen, Tobias Löken und Frank Henßen (Trainer). Foto: Frank Henßen
- Anzeige -

Zwei Schwimmer des Jülicher Wassersportverein (JWSV) hatten sich für die Teilnahme qualifiziert. Ben Henßen (Jahrgang 2008) und Tobias Löken (Jahrgang 2004) traten bei der Disziplin 1500 Meter Freistil an. Die Beiden sind neue Bestzeiten auf der langen Bahn geschwommen. Tobias Löken ist dabei mit einer Endzeit von 18:41,17 Vierter in seinem Jahrgang geworden, wobei die Jahrgänge 2003 und 2004 zusammengewertet wurden. Er liegt nur fünf Sekunden hinter dem dritten Platz. Ben Henßen ist mit einer Endzeit von 18:39,55 auch auf dem Platz fünf bei 10 Teilnehmern gelandet, nur eine einzige Sekunde hinter dem Vierten. Mit diesem Ergebnis hat Ben nach 14 Jahren den alten Vereinsrekord seines Vaters übernommen und ist nun neuer Vereinsrekordhalter.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here