Start Nachrichten Wandel aktiv gestalten

Wandel aktiv gestalten

Der Kreis Düren nimmt an dem Modellprojekt „Zukunftswerkstatt Kommunen – Attraktiv im Wandel“ teil, dass vom Bundesfamilienministerium gefördert wird, berichtet der SPD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan.

64
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die „Zukunftswerkstatt Kommunen“ ist das Nachfolgeprojekt der „Demografiewerkstatt Kommunen“, an der sich der Kreis Düren bereits von 2016 bis 2020 erfolgreich beteiligt hatte.

„Ich freue mich, dass der Kreis Düren auch beim Nachfolgeprojekt ausgewählt worden ist. Bei den Haushaltsberatungen im Bundestag habe ich mich dafür eingesetzt, dass weitere Mittel für dieses Nachfolgeprojekt zur Verfügung gestellt werden“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan.

- Anzeige -

Mit der Teilnahme an der „Zukunftswerkstatt Kommunen“ wird der Kreis Düren über einen Zeitraum von vier Jahren (2021 bis 2024) bei der Gestaltung des demografischen Wandels vor Ort durch externe Beratung begleitet und unterstützt. Konkrete Projekte sollen dabei angestoßen, bereits vorhandene Initiativen einbezogen und miteinander vernetzt werden. Im Rahmen dessen sollen Konzepte zum demografischen Wandel erarbeitet und umgesetzt werden, die den Themenbereich Integration mit abdecken und alle Altersgruppen in ihren jeweiligen Lebenslagen berücksichtigen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here