Start Nachrichten Zeugen gesucht: Seniorin verletzt

Zeugen gesucht: Seniorin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagmorgen eine 80 Jahre alte Frau schwer verletzt. Das Unfallfahrzeug flüchtete, die Polizei bittet um Hinweise.

181
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Der Unfall ereignete sich etwa um 8:15 Uhr auf der Alten Turmstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte, gegenüber der Einmündung zur Schwanenstraße. Eine 80-Jährige aus Aldenhoven hatte ihr Auto auf dem Parkstreifen rechts entlang der Alten Turmstraße geparkt. Als sie neben ihrem Wagen stand, wurde sie plötzlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift und verletzt, wodurch sie zu Fall kam und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug.

Das Fahrzeug fuhr weiter in Richtung Ortskern. Zeugen hatten das Unfallgeschehen bemerkt und sich bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungskräften um die Seniorin gekümmert. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme gab es Hinweise darauf, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Lkw der Abfallentsorgung handeln solle. Dieser Lkw wurde in einer Nebenstraße angetroffen, weitere Anhaltspunkte für eine Unfallbeteiligung konnten vor Ort jedoch nicht ermittelt werden. Weiterhin erwähnten Zeugen einen weißen Transporter, der zum Unfallzeitpunkt unmittelbar hinter dem Müllwagen gefahren sei und die Seniorin ebenfalls passiert habe. Zu diesem Fahrzeug liegen keine weiteren Hinweise vor.

- Anzeige -

Die 80-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht mit fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, sich zu melden. Die zuständige Ermittlerin des Verkehrskommissariats ist unter der Telefonnummer

02421 949 5230 zu erreichen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949 6425 Hinweise entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here