Start Nachrichten Zeugen gesucht: Taschendieb unterwegs

Zeugen gesucht: Taschendieb unterwegs

Am Mittwochvormittag wurden der Polizei zwei Fälle von Taschendiebstahl gemeldet. Zu einem möglichen Tatverdächtigen liegt eine Beschreibung vor.

185
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 11:45 Uhr wurde der erste Diebstahl einer Geldbörse gemeldet: eine 88-Jährige war nach ihrem Einkauf in einem Discounter an der Großen Rurstraße zu Fuß in Richtung Grünstraße und Kleine Rurstraße unterwegs und bemerkte beim Einsteigen in ein Taxi, dass ihr Portemonnaie fehlte. Dieses hatte sie kurz zuvor beim Bezahlvorgang im Geschäft noch benutzt und anschließend in ihrer Handtasche verstaut. Hinweise auf einen Täter oder eine Täterin konnte die Bestohlene nicht geben.

Anders verhielt es sich nur wenige Minuten später an nahezu derselben Örtlichkeit: als sie einen Pavillon an der Kleinen Rurstraße passierte, wurde eine Seniorin von einem dort stehenden Mann angerempelt. Der Unbekannte entschuldigte sich bei der 85-Jährigen, die erst später nach ihrer Ankunft zu Hause den Diebstahl ihrer Geldbörse bemerkte. Der als Dieb in Frage kommende Mann war etwa 50 bis 60 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 m groß und von muskulöser Figur mit rundlichem Gesicht. Er war bekleidet mit einer grauen Kappe und einer längeren blauen Jeansjacke.

- Anzeige -

Zeugen der beschriebenen Taten oder Hinweisgeber zur Identität des Mannes werden an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 6425 erbeten.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here