Start Nachrichten Zweiräder zusammengestoßen

Zweiräder zusammengestoßen

Am Freitag sind in Jülich zwei Fahrradfahrerinnen zusammengestoßen. Eine Frau wurde schwer verletzt. Es werden Zeugen gesucht. Eine Vielzahl von Verstößen stellte die Polizei in der Eifel am Wochenende bei Motorradfahrern fest.

77
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Obwohl am vergangenen Wochenende vergleichsweise nur wenige Verkehrsteilnehmer auf den Straßen der Rureifel unterwegs waren, ahndete die Polizei erhebliche Verstöße. Das teilte die Polizei des Kreises Düren mit.

Unter anderem fielen der Polizei zwei Kradfahrer auf, die ihre Kennzeichen soweit nach oben geklappt hatten so dass diese nicht mehr lesbar waren. Die Beamten fertigten jeweils Strafanzeigen und untersagten den Bikern die Weiterfahrt. Des Weiteren fielen zwei Motorradfahrer auf, weil sie die Profilrillen ihrer Reifen auf nicht zulässige Weise farbig gestaltet hatten. Auch hier untersagte die Polizei die Weiterfahrt, die Fahrer mussten auf anderem Wege nach Hause kommen.

- Anzeige -

Mehr noch konnten Motorradpolizisten drastische Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen. Gemessen wurden bis zu 140 Kilometer pro Stunde, wo nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt sind. Neben entsprechenden Bußgeldern und Punkten in Flensburg erwarten die Fahrer auch Fahrverbote von ein bis drei Monaten.

Darüber hinaus sind am Freitag zwei Radfahrerinnen auf dem Propst-Bechte-Platz zusammengestoßen. Am späten Nachmittag war hier eine 78-jährige Jülicherin mit ihrem Rad in die Innenstadt unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr dort auch eine weitere Radfahrerin. Ob sich die beiden Frau entgegen kamen oder in gleicher Richtung fuhren, ist unklar. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die Radlerinnen zusammen und stürzten. Zeugen kamen zu Hilfe. Während die unbekannte Frau sich wieder erhob und mit dem Fahrrad davon fuhr, wurde die 78-Jährige schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die andere Frau wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02421 949 523 zu melden. Dadurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden. Ebenfalls unter dieser Nummer können sich Zeugen melden, die Hinweise auf die Frau geben können. Sie wird beschrieben als ungefähr 1,70 Meter groß und älter als 60 Jahre. Sie hat eine graue Kurzhaarfrisur und hat ein Körbchen am Fahrrad.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here