Start Polizei 120 Cannabispflanzen sichergestellt

120 Cannabispflanzen sichergestellt

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Düren, heißt es in der Pressemitteilung, konnte ein 52- Jährigen Canabis-Anbauer festgenommen werden.

291
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Auf richterliche Angeordnung durchsuchten am Mittwochmorgen Beamte des Kriminalkommissariates 3 der Polizei Düren eine Anlage in Merzenich und stießen auf eine Cannabisplantage. Diese wurde den Ermittlungen zufolge durch einen 52-Jährigen Mann aus Düren betrieben. Er hatte die 120 Pflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien professionell aufgezogen hatte.

Weitere sichergestellte Beweismittel, sowie der Fund einer hohen vierstelligen Bargeldsumme, erhärten nach den bisher durchgeführten Ermittlungen den Verdacht, dass der Tatverdächtige von dort aus einen regen Handel mit Betäubungsmitteln betrieb. Die weiteren kriminalpolizeilichen Auswertungen dauern an.

- Anzeige -

Der einschlägig vorbestrafte 52jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem zuständigen Richter zwecks Erlass eines Untersuchungshaftbefehls überstellt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here