Start Polizei Alkoholisiert und aggressiv

Alkoholisiert und aggressiv

Polizeibeamte wurden laut Polizeibericht zu Hilfe gerufen, um einen betrunkenen jungen Mann aus einem Gebüsch zu holen. Das gefiel dem Jülicher allerdings gar nicht.

63
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Ein Passant bat die Streifenpolizisten in der Nacht zu Ostersonntag um eine ungewöhnliche Hilfestellung. Sein Freund hatte sich gegen 3 Uhr in der Kuhlstraße von einem Passanten in einen Busch am Rande eines Parkplatzes gelegt und weigerte sich, herauszukommen. Schon mehrfach hätte, so sagte der Passant, den Freund gebeten, das Gebüsch zu verlassen, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht könnten die Beamten ja mehr bewirken.

Die Polizisten sprachen die Person also an und forderten sie auf, aus dem Gesträuch herauszukommen und sich auszuweisen. Doch der stark alkoholisierte Mann hatte offensichtlich kein Interesse daran, dieser Aufforderung nachzukommen. Als ihm eine Ingewahrsamnahme zur Ausnüchterung angedroht wurde, verließ der 24 Jahre alte Jülicher seinen belaubten Unterschlupf und lief über die Kuhlstraße davon. Dort sprang er erneut in eine Hecke und versuchte, durch diese hindurch zu flüchten. Schließlich wurde er von den Beamten aufgegriffen.

- Anzeige -

Doch nun schwang seine Stimmung um und er wurde plötzlich aggressiv. Er war mit dem angekündigten Transport zur Polizeiwache nicht einverstanden, hob drohend die Hände und riss sich los. Zum Anlegen der Handfesseln musste der Mann zu Boden gebracht werden. Nachdem seine Widerstandshandlungen beendet waren, verlegte sich der 24-Jährige auf das Äußern von Beleidigungen.

Das respektlose Verhalten setzte sich fort, als er in den Streifenwagen spuckte. In der Zelle der Wache Jülich angekommen wurde ein Arzt hinzugerufen, der dem Jülicher Blutproben entnahm. Deren Untersuchungsergebnis soll später Aufschluss über die Schuldfähigkeit des Mannes geben. Ein bei ihm aufgefundenes Armband, in das eine Messerklinge eingearbeitet war, wurde als verbotener Gegenstand beschlagnahmt.

Nach seiner Ausnüchterung konnte der Beschuldigte aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gefertigt. Durch die Widerstandshandlungen war ein Polizeibeamter leicht verletzt worden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here