Start Nachrichten Brände gelegt

Brände gelegt

Im Dürener Stadtteil Birkesdorf an mehreren Stellen vorsätzlich Brände gelegt worden, die allerdings ohne schwerwiegende Folgen blieben. Das berichtet die Polizei Düren. 

105
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Brandstiftungen gehören laut der Polizei zu den gefährlichsten Straftaten. Unkontrolliert freigesetztes Feuer kann Leben und Existenzen vernichten. Entsprechend akribisch ermittele die Polizei und suche Zeugen, die Hinweise auf Tatverdächtige geben können.

In der Nacht zum Samstag hatte ein unzweifelhaft vorsätzlich entfachtes Feuer auf dem rückwärtigen Hof einer Firma in der Nordstraße zunächst einen Alarm ausgelöst, nachdem hitzebedingt eine Fensterscheibe zersprungen war. Ursächlich dafür war eine inzwischen niedergebrannte Altpapiertonne, die von der Feuerwehr komplett gelöscht wurde, bevor der Brand sich weiter ausdehnen konnte.

- Anzeige -

Um 2:45 Uhr und 3 Uhr waren es dann zwei in Brand gesetzte Sammelbehälter für Altkleiderspenden in der Nordstraße und in der Straße „An der Festhalle“, was wiederum den Einsatz von Polizei und Feuerwehr auslöste. An den Containern war nichts mehr zu retten, sie wurden total zerstört.

Bei den drei Bränden entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Es wurden keine Menschen verletzt.

Die Polizei hat bei nächtlichen Kontrollen etliche Personen angetroffen und überprüft. An den Tatorten erfolgte jeweils eine Spurensuche und Spurensicherung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, um Hinweisgabe an die behördliche Festnetznummer 02421 949 0. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern derzeit an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here