Start Stadtteile Barmen Diebische Bewerberin in Barmen

Diebische Bewerberin in Barmen

Das Urteil nach dieser Probearbeit war schnell gefällt: Am Samstag, 17. Februar, stellte sich bei einer Seniorin in Barmen eine angebliche Haushaltshilfe vor, die sich als "diebische Elster" entpuppte.

370
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Per Zeitungsannonce hatte eine ältere Dame in Barmen nach Unterstützung bei der Hausarbeit gesucht. Mit einer Bewerberin vereinbarte sie ein Treffen, bei dem sie in der Wohnung der Seniorin zur Probe arbeiten kommen wollte. Pünktlich zur vereinbarten Zeit, um 13.50 Uhr, klingelte es an der Wohnung auf der Straße „Steinweiher“.

Zunächst präsentierte sich die Frau sehr positiv: Sie begann sofort mit der Arbeit. Nach nicht ganz einer Stunde verabschiedete sich die Unbekannte. Wenig später bemerkte die Seniorin, dass ihr Schmuck fehlte.

- Anzeige -

Die angebliche Haushaltshilfe, die nun unter dem dringenden Tatverdacht des Diebstahls steht, war nach Beschreibung der Geschädigten etwa 40 bis 45 Jahre alt alt und zwischen 1,58 und 1,63 Meter groß. Sie hatte helle Strähnen in den schwarzen, schulterlangen Haaren. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Hose und schwarz-weißer Oberbekleidung. Als Besonderheiten erwähnt sind außerdem eine ovale Gesichtsform. Außerdem habe die Unbekannte deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen.

Hinweise auf die Gesuchte können der Leitstelle der Polizei unter 02421 949-6425 mitgeteilt werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here