Start Nachrichten Mehrere Fahrradfahrer verletzt

Mehrere Fahrradfahrer verletzt

Samstag kam es kurz nach 15 Uhr auf der Straße "An der Vogelstange" zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pedelecs. Dabei wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt. Das schreibt die Polizei Düren. Auch bei Bourheim gab es einen Unfall.

98
0
TEILEN
- Anzeige -

Ein 64-jähriger aus Jülich befuhr mit seinem Pkw die Straße „An der Vogelstange“ und beabsichtigte nach links auf die Gereonstraße abzubiegen. Als er erkannte, dass der von links kommende, wartepflichtige Pkw ihm die Vorfahrt gewähren würde, bog er nach links ab. Vermutlich aufgrund der Sonnenstrahlung erkannte er hierbei nicht einen 71-jährigen Pedelec-Fahrer aus Jülich, der die Straße „An der Vogelstange“ in Fahrtrichtung der Bundesstraße 56 befuhr und im Einmündungsbereich nach links in Richtung der Autohäuser abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge berührten sich leicht und der Pedelec-Fahrer kam zu Fall. Dabei erlitt er eine Kopfverletzung.

Der Senior musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er zur stationären Behandlung verblieb. Gegen den Verursacher wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

- Anzeige -

Weiterer Unfall 

Darüber hinaus befuhr eine 31 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Brühl am Samstag den Radfahrweg von Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Zur selben Zeit, gegen 19:40 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Führer aus Jülich den landwirtschaftlichen Feldweg zwischen der Ortslage Bourheim und der L 136. Im Kreuzungsbereich mißachtete die Radfahrerin aus bisher unbekannten Gründen die Vorfahrt des Wagens. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die Zweiradfahrerin auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.

Die 31-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm, wodurch Kopfverletzungen verhindert wurden. Zur weiteren Behandlung musste die Radfahrerin dennoch durch den Rettungsdienst in das nächstliegende Krankenhaus verbracht werden, wo sie zur stationären Weiterbehandlung verblieb. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here