Start Stadtteile Bourheim Fahrt endete an der Leitplanke

Fahrt endete an der Leitplanke

Auf der L238 zwischen Jülich und Eschweiler kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall, meldet die Polizei.

156
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Unter Alkoholeinfluss war am Freitagabend, 9. Juni, eine Autofahrerin auf der aus Mönchengladbach mit ihrem Wagen auf der Landstraße 238 in Richtung Eschweiler unterwegs, als sie gegen 19.15 Uhr bei Bourheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Die 35 Jahre alte Frau touchierte rechts die Leitplanke stieß. Diese sowie das Auto wurden hierbei stark beschädigt.

Den Polizeibeamten, die zur Unfallaufnahme gerufenen wurde, erklärte sie, sie sei durch die Nutzung ihres Handys abgelenkt gewesen. Darüber hinaus habe sie vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,14 Promille. Eine Blutprobe war fällig.

- Anzeige -

Der an Pkw und Leitplanke entstandene Sachschaden wird auf circa 7000 Euro geschätzt, der Wagen musste später abgeschleppt werden. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here