Start Nachrichten Gut gemeint und schlecht gemacht

Gut gemeint und schlecht gemacht

Die Polizei sucht einen Mann, der am vergangenen Donnerstag einem Busfahrer in Opherten Einweisungen durch den zu engen Ulmenweg gegeben haben soll. Hierbei sind mehrere Autos und auch der Bus selbst zu Schaden gekommen. Außerdem wurde in einem Niederzierer Baumarkt ein mutmaßlicher Ladendieb gestellt und auf das Jülicher Revier gebracht. Er stand wohl auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

240
0
TEILEN
Foto: Arno Bachert stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein Busfahrer hat beim Versuch eine enge Straße in Opherten zu durchfahren am Donnerstagabend mehrere Autos beschädigt. Die Polizei sucht einen Mann, der hier Einweisungen gegeben haben soll. Außerdem hat sich ein mutmaßlicher Ladendieb in Niederzier heftig gewehrt und musste auf die Jülicher Wache gebracht werden.

Am frühen Montagabend wurde ein 35-Jähriger aus Trier in einem Baumarkt in Niederzier von einem Ladendetektiv bei einem wohl versuchten Ladendiebstahl beobachtet. Der Detektiv sah, wie der Trierer mehrere elektronische Bauteile unter seine Kleidung steckte und schnellen Schrittes in Richtung Ausgang lief, weswegen er den mutmaßlichen Dieb an selbigem festhielt. Dieser versuchte sich loszureißen und wehrte sich heftig. Nur mit der Hilfe eines Kunden und des 43-jährigen Marktleiters konnte der 35-Jährige bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.

- Anzeige -

Die Polizei nahm den Trierer vorläufig fest und brachte ihn zur Polizeiwache Jülich. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls ermittelt.

Schon einige Tage zuvor, am 4. Mai, versuchte der Fahrer eines Gelenkbusses in Opherten den Ulmenweg zu befahren. Dabei beschädigte der Bus mehrere parkende Autos.

Gegen 11.40 Uhr hörte ein Anwohner des Ulmenwegs einen lauten Knall auf der Straße. Als er nachschaute, sah er einen Gelenkbus, der aus Richtung Bergstraße kommend in Richtung Erdgasse fahren wollte. Eine männliche Person versuchte dabei, den Busfahrer einzuweisen. Augenscheinlich war der Ulmenweg jedoch viel zu eng, als dass der Bus die Straße ohne Schaden anzurichten hätte passieren können.

Bei der Durchfahrt beschädigte der Busfahrer mehrere Autos, auch der Bus selbst blieb von Schäden nicht verschont.

Die Polizei bittet nun den Mann, der noch versuchte, dem Busfahrer zu helfen, sich zwecks Klärung des Sachverhaltes bei der zuständigen Sachbearbeiterin unter 02421 949-5230 zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here