Start Stadtteile Koslar Jugendliche bei Rollerdiebstahl erwischt

Jugendliche bei Rollerdiebstahl erwischt

Ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger wurden in der Nacht zu Donnerstag dabei ertappt, wie sie laut Polizeibericht in Koslar ein Moped stahlen. Zunächst flüchteten sie vor der Polizei.

86
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Eine Zeugin meldete sich gegen 3 Uhr nachts bei der Polizei und meldete, zwei Jugendliche, die sie in der Theodor-Heuss-Straße beobachtet hatte, als sie sich erst an einem geparkten Moped zu schaffen machten und es dann in Richtung des Kreisverkehrs Barmen davonschoben. Auf Höhe der Mühlengasse sahen die alarmierten Beamten zwei Jugendliche, auf die die Beschreibung zutraf, und hielten an, um sie zu kontrollieren. Als die Beamten sich näherten, liefen der 16-Jährige aus Jülich und der 14-Jährige aus Eschweiler davon. Kurze Zeit später konnten sie jedoch durch die Polizisten gestellt und zur Wache in Jülich gebracht werden.

In Anwesenheit der Erziehungsberechtigten gab der 16-Jährige an, dass er und sein Freund mit dem Roller lediglich eine Runde durch den Ort drehen und ihn dann zurückstellen wollten. Da bei der Durchsuchung des Jülichers ein Springmesser aufgefunden wurde, erwartet ihn neben der Anzeige wegen
Diebstahls auch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Sein Begleiter machte keine Angaben zum Geschehen.

- Anzeige -

Beide konnte die Wache nach der Befragung verlassen. Das beschlagnahmte Mofa war unbeschädigt und wird der Halterin zurückgegeben, sobald sie erreichbar ist.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here