Start Nachrichten Mehrere tausend Euro Schaden: Betrunken gefahren

Mehrere tausend Euro Schaden: Betrunken gefahren

Am Freitagabend ist ein 40-jähriger Fahrer auf Höhe von Serrest von der Straße abgekommen und verursachte Schäden an einem Verkehrsschild und mehreren Zäunen. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme mithilfe eines Atemalkoholtests 1,2 Promille fest.

309
0
TEILEN
Unfallbild Serrest. Foto: Polizei
- Anzeige -

Ein 40-jähriger Fahrzeugführer fuhr am Freitag gegen 19.20 Uhr auf der Kreisstraße 8 (Spieler Weg) in Höhe von Serrest, als er mit seinem Auto aus derzeit unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Angeblich, so der Mann an der Unfallstelle gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten, sei er in Höhe des Wohnplatzes auf der Fahrt in Richtung Welldorf einem nicht näher bezeichneten Tier nach rechts ausgewichen. Dabei geriet er gegen ein Verkehrsschild und verursachte ebenfalls Sachschaden an mehreren von ihm touchierten Zäunen.

- Anzeige -

Bei der Unfallaufnahme wurde dann allerdings Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Ein Atemalkoholvortest zeigte ein deutliches Ergebnis von 1,2 Promille an. Der Jülicher war ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Beschuldigten wurde die Entnahme einer Blutprobe zu Beweiszwecken angeordnet.

Das Fahrzeug des Verunfallten war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt. Die Gesamtschadenshöhe des Unfalls wird auf etliche tausend Euro geschätzt.

Das nun gegen den Jülicher eingeleitete Strafverfahren dauert an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here