Start Polizei Nach Zusammenstoß mit Rurtalbahn lebensgefährlich verletzt

Nach Zusammenstoß mit Rurtalbahn lebensgefährlich verletzt

Am 11.11. gegen 22 Uhr ereignete sich am Gleis 23 am Hauptbahnhof in Düren eine Kollision zwischen einem Fußgänger und der Rurtalbahn, bei dem der Mann lebensgefährlich verletzt wurde.

109
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein Zeuge setzte um 22:35 Uhr den Notruf an die Leitstelle ab: Er hatte einen verletzten Mann im Gleisbett am Bahnhof Düren gefunden. Den Vorfall selbst habe er nicht beobachtet. Der Mann, ein 28-Jähriger aus Niederzier, wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt und dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er mit einem Hubschrauber in ein anderes Klinikum verlegt.

Aufgrund der Spurenlage ist nach aktuellem Ermittlungsstand davonauszugehen, dass der 28-Jährige von dem aus Richtung Jülich kommenden, in den Bahnhof einfahrenden Zug erfasst wurde.

- Anzeige -

Zur Aufklärung des genauen Hergangs wurde ein polizeiliches Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Düsseldorf angefordert. Die Polizei setzt bei der Aufnahme von schwersten Verkehrsunfällen diese spezialisierten Teams (VU-Teams) ein, um Spuren bestmöglich zu sichern und auszuwerten. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde der Zugverkehr am betreffenden Gleis zeitweise eingestellt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die konkrete Angaben zum Hergang machen können. Hinweise werden erbeten an die Leitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here