Start Stadtteile Jülich Taschendiebe in Supermärkten unterwegs

Taschendiebe in Supermärkten unterwegs

Gestern wurden der Polizei drei Taschendiebstähle in Supermärkten gemeldet. Die Täter waren laut Polizeibericht in Jülich, Koslar und Aldenhoven unterwegs.

224
0
TEILEN
Leichte Beute für Taschendiebe. Foto: Steve Buissinne | Pixabay
- Anzeige -

In einem Markt in der Großen Rurstraße in Jülich wurde einer 73-Jährigen zwischen 11 und 12 Uhr die Geldbörse aus der Jackentasche geklaut. Vermutlich zur Ablenkung wurde sie davor von einer weiblichen Person angesprochen.

In Koslar lässt sich die Tatzeit auf zwischen 11.45 und 12 Uhr einschränken. In einem Supermarkt in der Rurauenstraße wurde einem 75-Jährigen das Portemonnaie aus seiner Herrenhandtasche entwendet.

- Anzeige -

Immer wieder kommt es in Verbrauchermärkten oder auf den vor den Geschäften gelegenen Parkplätzen zu Taschendiebstählen. Die Polizei empfiehlt, Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper zu tragen. Hand- und Umhängetaschen sollten verschlossen auf der Körpervorderseite oder sich unter den Arm geklemmt getragen werden. „Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse“, lautet ein Tipp. Die Geldbörsen niemals in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen legen, sondern möglichst körpernah tragen. Gleiches gilt für Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden, selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung: Sie gehören nicht an Stuhllehnen und sollten nie unbeaufsichtigt abgestellt werden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here