Start Stadtteile Jülich „Verhinderte“ Fahrraddiebe gesucht

„Verhinderte“ Fahrraddiebe gesucht

Auf eine Diskussion, wem das Rad denn nun tatsächlich gehöre, wollte sich laut Polizeibericht am Samstagmittag ein Fahrraddieb nicht einlassen. Stattdessen flüchtete er. Ebenfalls verhindert werden konnte ein Fahrraddiebstahl am späten Freitagabend.

156
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Der Besitzer eines Fahrrads traute vermutlich seinen Augen – und später auch seinen Ohren- nicht, als er einen Fremden sah, der sich an seinem Rad zu schaffen machte. Gegen 13.40 Uhr entdeckte er den Unbekannten, der das unverschlossene Zweirad vor einem Wohnhaus an der Bauhofstraße an sich nehmen wollte. Darauf angesprochen erklärte der Mann, er sei der Eigentümer des Rades. Der rechtmäßige Besitzer kündigte an, die Polizei zu informieren und hielt den ertappten Dieb fest. Doch dieser riss sich los und lief in Richtung Innenstadt davon.

Es handelte sich um einen Mann mit schwarzen Haaren und südländischem Erscheinungsbild, der akzentfreies deutsch sprach. Er war bekleidet mit einer grauen Jogginghose, eine grauen Sweatshirt mit Reißverschluss sowie einer schwarzen Weste.

- Anzeige -

Ebenfalls unverrichteter Dinge Fersengeld gegeben hat ein Unbekannter, den eine Fußgängerin gegen 23:40 Uhr am Freitag in der Wilhelmstraße beobachtete: Er stand neben einem an einer Laterne
festgeketteten Fahrrad und versuchte, einen Bolzenschneider hinter seinem Rücken zu verstecken.

Die Passantin tat das Richtige: sie ging weiter und wählte den Notruf. Die entsandten Polizeibeamten konnten den Verdächtigen nicht mehr antreffen, stellten aber fest, dass eines von zwei Fahrradschlössern durchtrennt worden war.

Der Mann mit dem Bolzenschneider hatte sich nach seiner Entdeckung durch die Zeugin zu Fuß über die Große Rurstraße und Römerstraße in Richtung Schlossplatz entfernt. Es war etwa 1,70 bis 1,80 m groß und von schlanker Statur. Sein dunkelblondes kurzes Haar war hochgegelt und er sprach mit osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans, einen dunklen Pullover und einen dunklen Rucksack.

Hinweise auf die Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here