Start Polizei Zwei illegale Autorennen

Zwei illegale Autorennen

An zwei Abenden in Folge hatte die Polizei laut Pressebericht in der Region mit illegalen Autorennen zu tun.

97
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Zum Wochenendauftakt am Freitag lieferten sich auf der L241 von Weisweiler in Richtung Lamersdorf zwei Autofahrer ein Rennen. Zeugen alarmierten die Polizei. Am Aussichtspunkt “kleiner Indemann” fiel eines der beiden Fahrzeuge durch Driften auf. Am Parkplatz des Indemanns wurden die beiden Fahrzeuge dann durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer, zwei 19jährige Stolberger, konnten identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft Aachen ordnete die Beschlagnahme der beiden Fahrzeuge sowie der Führerscheine der Fahrer an. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Für einen 17-jährigen Kradfahrer endete am Samstagabend gegen 19.10 Uhr in Düren seine Fahrt mit einem Unfall. Ein junge Mann aus Langerwehe verlor auf der Bahnstraße in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Zweirad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde er leicht verletzt.

- Anzeige -

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-Jährige bereits durch mehrere Verkehrsverstöße aufgefallen war. Dabei war er Zeugen mit waghalsigen Überholmanövern und einem enthemmten Fahrstil aufgefallen, so dass sich der Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens
ergab. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen wurden Führerschein und Leichtkraftrad sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here