Start Nachrichten Region Deutscher Tennisnachwuchs beeindruckt

Deutscher Tennisnachwuchs beeindruckt

Der Mittwoch steht ganz im Zeichen der Achtelfinalbegegnungen und der deutsche Tennisnachwuchs ist noch bestens vertreten. Drei Mädchen und vier Jungen kämpfen heute um den Einzug ins Viertelfinale und stehen einer starken internationalen Konkurrenz gegenüber. Caroline Raschdorf und Alexa Volkov (beide vom Westfälischen Tennisverband) sowie Stella Jurin (Bayerischer Tennisverband) werden heute alles geben, um bei den Internationalen Deutschen Tennismeisterschaften im Kreis Düren weiterhin dabei zu sein.

338
0
TEILEN
Marc Majdandzic ist am Ball. Foto: Thomas Klein
- Anzeige -

Ein Sieg bei dem renommierten internationalen Nachwuchsturnier scheint ein gutes Omen für die weitere Tenniskarriere des deutschen Nachwuchses zu sein. So gewann vor nahezu 40 Jahren die kleine Steffi Graf das Turnier und startete von dort aus ihre Weltkarriere. Viele andere Tennisstars haben es ihr seither nachgemacht. Auch die vier Jungen Marc Majdandiz (Westfälischer Tennisverein), Bon Lou Karstens (Schleswig-Holstein), David Fix (Baden) und Flynn Tjark Baumert (Rheinland-Pfalz) könnten in große Fußstapfen treten. Boris Becker steht ebenso auf der Siegerliste des Turnieres wie Alexander Zverev, der das Turnier 2011 gewann und sich aktuell amtierender ATP Weltmeister nennen kann.

Doch bis dahin liegt noch ein weiter Weg vor den Nachwuchstalenten. Caroline Raschdorf nimmt es heute mit Kayla Cross aus Canada auf. Alexa Volkov bekommt es mit Victoria Mboko ebenfalls mit einer Kanadierin zu tun und auf Stella Jurin wartet die Marokkanerin Aya El Aouni.

- Anzeige -

Flynn Tjark Baumert trifft auf Patrick Jozwicki aus Österreich und David Fix auf den Peruaner Josue Guzman. Bon Lou Karstens und Marc Majdandiz hoffen, ihr bislang sehr erfolgreiches Jahr weiter fortsetzen zu können. Majdandiz ist beispielsweise amtierender Deutscher Meister U14. Außerdem qualifizierte er sich zusammen mit Bon Lou Karstens und Georg Israelan, der für den Kreis Düren Junior Tennis Cup kurzfristig absagen musste, für die U14 Team-Weltmeisterschaft in Prostejov, Tschechien in der kommenden Woche. Ein toller Erfolg für die Jungen und den Deutschen Tennis Verband. Heute nimmt es Bon Lou Karstens aber zunächst mit dem Brasilianer Lucas Andrade Da Silva auf. Marc Majdandiz tritt gegen den Kanadier Stewart Aronson an.

Auch am Nachmittag lohnt sich noch ein Besuch auf den Sportanlagen der drei Dürener Tennisvereine Rot-Weiss Düren, Post Ford Sportverein Düren und des Dürener TV. Nicht vor 17:30 Uhr wird beispielsweise das Match des Tages ausgetragen. „Viele Zuschauer waren in den letzten Tagen bereits auf der Anlage. Wir freuen uns sehr, dass der Kreis Düren Junior Tennis Cup Tennis-Fans aus der ganzen Region zu uns bringt“, erzählt der Schirmherr der Veranstaltung, Landrat Wolfgang Spelthahn. „Und wer noch nicht hier war, hat am Donnerstag beim Viertelfinale, beim Halbfinale am Freitag und selbstverständlich auch beim Finale am Samstag noch die Chance, die Tennisstars der Zukunft zu sehen“, fügt er an.

Freier Eintritt für die Zuschauer an allen Turniertagen
Noch bis Samstag, 3. August, wird täglich ab ca. 9:30 Uhr (Finale am Samstag ab 10 Uhr) auf den Anlagen der drei Dürener Tennisvereine Rot-Weiss Düren, Post Ford Sportverein Düren und des Dürener TV an der Kuhbrücke gespielt. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Livescore und Livestream bieten tollen Service für Tennisfans
Weitere Informationen sowie einen Livescore zu allen Spielen und auch einen Livestream vom Center Court kann kostenlos im Internet verfolgt werden,

Stand, Mittwoch, 31. Juli, 14 Uhr. Alle weiteren Ergebnisse finden Sie im Laufe des Tages hier:

Ergebnisse Mädchen:

Ergebnisse Jungen:


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here