Start Sport Dreifacher Staffelsieg

Dreifacher Staffelsieg

Die Jugendabteilung des SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten blickt erfreut zurück auf die erste Hälfte der Saison 2019/20. Man konnte nicht nur in allen Altersklassen eine oder mehrere Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen lassen, man war dabei auch noch sehr erfolgreich.

267
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Welldorf-Güstener sind der Verein mit der größten Jugendabteilung im Altkreis Jülich und belegen auch in der gesamten Region hier einen Spitzenplatz. Während sich andere Vereine mehr und mehr zu Spielgemeinschaften zusammenschließen, gelingt es hier noch als Einzelverein den vollen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Zusätzlich sind noch zwei Mädchenmannschaften am Start.

Die Grün-Weissen spielen aber nicht nur mit. Sie sind dabei auch noch sehr erfolgreich! Die A-Jugend wurde in der letzten Saison schon Kreismeister und holte nun in der Herbstrunde erneut den Staffelsieg. Die B-Jugend tat es ihr gleich und qualifizierte sich mit dem Staffelsieg ebenfalls für die Sonderliga in der Frühjahrsrunde. Das Trio der Staffelsieger wird vervollständigt durch die D-Jugend. Diese Mannschaft unter dem Trainerteam Michael Vieth/Marco Leonte holte zum dritten Mal in Folge den Staffelsieg, ein besonders erwähnenswerter Erfolg!

- Anzeige -

Ebenfalls besonders erwähnenswert sind die Mädchenmannschaften. Seit fast 10 Jahren sind nun schon permanent Mädchenteams dabei und das auch ebenso erfolgreich wie die Jungs. Die B-Juniorinnen wurden nicht nur Kreispokalsiegerinnen im Oktober. Sie spielen Bezirksliga und liegen hier aktuell nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Aber auch die restlichen Teams schlugen sich sehr gut und belegten gute Platzierungen. Genauso wichtig wie die guten Platzierungen ist dem Verein aber auch die positive Entwicklung aller Mannschaften. „In den letzten Monaten konnten wir wöchentlich neue Spieler/innen in unserer Jugendabteilung begrüßen. In der F-Jugend können wir sogar eine zusätzliche Mannschaft für die zweite Saisonhälfte melden“, so Jugendleiter Willibert Weber. „Wichtig ist die Kontinuität im Verein“ ergänzt sein Stellvertreter Jona Reisky, „Über viele Jahre hinweg besetzen wir nun schon alle Altersklassen und die Kinder und Jugendlichen, wie auch die Eltern, können sicher sein, dass sie hier dauerhaft eine sportliche Heimat haben werden.“

Reisky ist dabei ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins. Groß geworden in den Jugendmannschaften ist er heute als einer der Torhüter Rückhalt der ersten Herrenmannschaft, Trainer der C-Jugend und er ist auch noch im Jugendvorstand aktiv, ein Vorzeige-Eigengewächs!

Für das neue Jahr plant der Verein noch mehr in die Jugendarbeit zu investieren. Die Trainer sollen weiter unterstützt und weiterqualifiziert werden. Die Teams werden mit neuen Trikots ausgestattet. Es wird in Trainingsmaterial investiert und natürlich wird man versuchen weiterhin zusätzliche Kinder und Jugendliche für den Sport im Verein zu begeistern.

Wer sich für ein Probetraining interessiert oder die Jugendarbeit unterstützen möchte, sei es als Trainer/in, Betreuer/in oder als Sponsor findet die Kontaktdaten auf www.sv-welldorf-guesten.de oder schickt eine E-Mail an [email protected].


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here