Start Stadtteile Jülich Finale mit dem Muttkraate-Turnier

Finale mit dem Muttkraate-Turnier

Zu den Nordrhein-Einzelmeisterschaften der U13, ausgerichtet vom Godesberger JC, hatten sich zwei Jülicher Judoka über die Kreis- und Bezirksebene qualifiziert. Dies ist für diese Altersklasse die höchste Ebene im Judo.

509
0
TEILEN
Carola Korte und Julian Meffert traten bei den Nordrhein-Einzelmeisterschaften. Foto: Leander Fürst
- Anzeige -

Carola Korte musste leider aus Gewichtsgründen gegenüber dem Bezirk eine Gewichtsklasse höher starten. Mit zwei gewonnenen Kämpfen aus vier Begegnungen konnte sie den beachtlichen 7. Platz in der Klasse bis 33 kg in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse erreichen.

Für Julian Meffert, der sich als 3. des Bezirkes für die Gewichtsklasse – 46 kg qualifiziert hatte, lief es runder. Nach zwei Siegen in der Vorrunde stand er im Finale, das er gegen K. Distel (1. Des Bezirkes Düsseldorf) durch ein Ippon vorzeitig verlor. Mit ihm freute sich Coach L. Fürst über den Nordrhein-Vizemeistertitel.

- Anzeige -

Für dieses Jahr steht nun nur noch das Muttkrate-Turnier an, das der Jülicher Judoclub e.V. bereits zum 30. Male ausrichtet. Es werden wieder über 450 Judoka am 30. November und 1. Dezember in der Sporthalle am Schulzentrum erwartet.
Näheres unter www.juelicher-judoclub.de


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here