Start Stadtteile Jülich Junioren punkten bei Blau-Weiß

Junioren punkten bei Blau-Weiß

170
0
TEILEN
Foto: Verein
- Anzeige -

Nachdem bereits das 1. Blauweiss LK-Turnier für Erwachsene im April ein voller Erfolg war, fand am Pfingstmontag der 1. Blauweiss Junior LK-Cup by ETC auf der Anlage am Stadionweg statt. Auch dieses Turnier wurde von vielen Angehörigen des Tennisverbands Mittelrhein gerne angenommen und war recht schnell ausgebucht. Insgesamt nahmen sowohl aus dem eigenen Verein als auch aus externen Vereinen 52 Kids und Jugendliche teil. Sogar aus Hessen kam ein Spieler angereist.

Gespielt wurde in den Konkurrenzen U11 bis U18. In zwei Tennisspielen konnten nicht nur LK-Punkte durch einen Sieg erhalten, sondern vielmehr Spielpraxis erworben und Match-Erfahrung gesammelt werden. Unterstützt wurden die Kids und Jugendlichen durch viele Eltern, Großeltern und Freunde, die bei sonnigem Wetter ihren Schützlingen direkt neben dem Platz oder von der Sonnenterrasse aus zuschauten.

- Anzeige -

Nicht nur die Spielenden und ihre Eltern waren durchweg begeistert von Organisation und Umsetzung des Turniers, auch die Organisatoren Sebastian Ruhrig und Markus Götz ziehen eine positive Bilanz des Tages: „Die Kids und Jugendlichen haben in den letzten zwei Corona-Jahren wahrscheinlich mit am meisten zurückstecken müssen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem 1. Blauweiss Junior LK-Cup den Kids endlich wieder etwas Normalität zurückgeben können – und diese auch dankend angenommen wird. Den Kids endlich wieder eine Perspektive zu bieten, fördern und unterstützen wir gerne.“ Der Verein dankt an dieser Stelle außerdem der Firma ETC, welche das Turnier finanziell unterstützt hat.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here