Start Stadtteile Jülich Lob vom libanesischen Minister

Lob vom libanesischen Minister

Libanesischer Minister für Jugend und Sport dankt Stadt Jülich für großartiges Engagement

2095
0
TEILEN
Professor George Kallas, Minister für Jugend und Sport (Mitte), dankt Mo Khomassi (links) stellvertretend für die Stadt Jülich und das Host Town Team. Delegationsleiter Mohamad Ouaidat (rechts) freut sich über die Ehrung für sein Team. Foto: Stadt Jülich/M. Khomassi
- Anzeige -

Mitte Juni war die Delegation Special Olympics Libanon zu Gast in Jülich. Im Vorfeld der Special Olympics World Games in Berlin hatte die Stadt Jülich ein viertägiges Besuchsprogramm für die libanesischen Athletinnen und Athleten organisiert und für die Bürgerinnen und Bürger den „Tag der Inklusion“ veranstaltet. Während des Besuches in Jülich waren freundschaftliche Bande geknüpft worden zwischen den städtischen und ehrenamtlichen Mitgliedern des Host Town Teams und den Mitgliedern der libanesischen Delegation. Die Jülicher hatten die Delegation zu den olympischen Spielen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung nach Berlin begleitet. Der städtische Mitarbeiter Mo Khomassi hatte sich besonders intensiv um die Betreuung der libanesischen Athletinnen und Athleten in Jülich gekümmert. Nun besuchte Mo Khomassi im Rahmen seiner Urlaubsreise die Delegation im Libanon. Er wurde gemeinsam mit der Delegation Special Olympics Libanon zu einem Empfang des libanesischen Ministers für Jugend und Sport, Professor George Kallas, eingeladen.

Die Delegation SO Libanon mit dem Minister für Jugend und Sport (2. Reihe, Mitte sitzend) und Mo Khomassi, Stadt Jülich (Mitte hinten stehend). Foto: Stadt Jülich/M. Khomassi

Minister Kallas ehrte die Sportlerinnen und Sportler für ihre tollen sportlichen Erfolge und dankte der Delegation Special Olympics Libanon sehr dafür, dass sie trotz erschwerter Rahmenbedingungen durch die sehr schwierige wirtschaftliche Situation im Libanon ihr Land im Ausland gut repräsentiert haben.

- Anzeige -

Minister Kallas dankte im Rahmen des Empfangs der Stadt Jülich ausdrücklich für das hervorragende Engagement als Gastgeberstadt für die libanesischen Athletinnen und Athleten und betonte, dass sich die Delegation sehr wohl gefühlt habe während ihres viertägigen Aufenthaltes in Jülich und dass dies auch sehr positiv zur Leistung der Athletinnen und Athleten während der olympischen Wettkämpfe beigetragen habe. Minister Kallas bat Mo Khomassi, seinen Dank an Bürgermeister Axel Fuchs und das Host Town Team zu übermitteln. Er freut sich auf die Fortsetzung der nun begonnenen guten Kooperation mit der Stadt Jülich im Sinne der Inklusion.

Zu den Beiträgen rund um die Host Town Jülich 2023: Eine Nachlese

TEILEN
Vorheriger Artikel„Mist“-Fahrten gut fürs Klima
Nächster ArtikelSchwerverletzt durch Alleinunfall
Stadt Jülich
Hightech auf historischem Boden - Jülich ist eine Stadt mit großer Vergangenheit. Mit über 2000 Jahren gehört sie zu den Orten mit der längsten Siedlungstradition in Deutschland. In der historischen Festungsstadt und modernen Forschungsstadt, die sich auch mit den Schlagworten „Stadt im Grünen“, „Einkaufsstadt“, Renaissancestadt“, „Herzogstadt“ und „kinder- und familienfreundliche“ Stadt kennzeichnen lässt, leben heute ca. 33.000 Menschen.

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here