
Die 2.Herrenmannschaft des TTC indeland Jülich ist Meister in der vierthöchsten deutschen Spielklasse und steigt in die 3.Bundesliga auf. Nach drei Jahren Zugehörigkeit in der Regionalliga, die erste Spielzeit wurde durch die Corona-Pandemie gestoppt und letztes Jahr erreichte man die Vizemeisterschaft, stehen ab der Saison 2023/2024 höhere Aufgaben für die Spieler an.
Mit Kas van Oost (23:3-Bilanz), Dragos Olteanu (10:6), Barry Berben (19:9), Marc Preuss (23:11) und Jonas Hamers (14:12) weisen alle Spieler eine positive Spielbilanz auf. „Es war für die Mannschaft eine herausragende und stabile Saison. Durch den Aufstieg in die 3.Bundesliga wird das Leistungsvermögen zum 1. Team weiter verkürzt und wir haben die Möglichkeit in Zukunft weitere junge Talente an den Spitzensport heranzuführen. Solch ein deutsches Talent wird mit Manuel Prohaska (15) ab nächstes Jahr für den TTC an den Tischen stehen,“ so Präsident Michael Küven.
Es steht nach Ostern noch die Partie zu Hause gegen den 1.FC Köln aus, aber bei vier Punkten Vorsprung ist der Titel nicht mehr zu nehmen.