Start Stadtteile Koslar Meisterschaft und „Brettchen-Open“

Meisterschaft und „Brettchen-Open“

311
0
TEILEN
Die Doppel-Sieger der ersten drei Plätze. Foto: Verein
- Anzeige -

Die Zwangspause ist zu Ende und damit war die Wiederaufnahme der Clubmeisterschaften der Tischtennisfreunde Koslar gesetzt. Sie folgen ganz eigenen Regeln: Im Wettbewerbe „Herren-Doppel“ stehen stets ein „stärkerer“ mit einem „schwächeren“ Spieler Seite an Seite. So konnten viele Doppel mit einer vergleichbaren Leistungsstärke antreten, was zu interessanten und ausgeglichenen Spielen führte. Sieger am Ende des Abends waren Miguel Houben und Sascha Küpper vor Marcel Gasper und Rainer Fischer. Den dritten Platz eroberten sich Markus Fischer und Sascha Küpper.

Den Höhepunkt und Abschluss der Clubmeisterschaften bildete die Konkurrenz in der Herren-Klasse. Sie war wie auch die Doppelkonkurrenz gut von interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern aus Koslar und Umgebung besucht. In einem hochklassigen Endspiel siegte Nikola Kljajic-Peric mit 3:2 Sätzen gegen Mario Prömpers. Den dritten Platz teilten sich Markus Fischer und Marcel Gasper.

Foto: Verein

Außerdem luden die Tischtennisfreunde Koslar zum ersten Mal zu einem Jedermann-Turnier mit dem Titel „1. Koslarer-Brettchen Open“. Mitspielen können alle Interessierten aus Koslar und Umgebung und zwar gleichgültig, ob sie schon einmal einen Tischtennisschläger in der Hand hatten oder nicht. Die Schläger wurden daher auch gestellt. Im Vorfeld wurden viele Hundert Flyer verteilt. Erfreulicherweise war die Resonanz aus der Koslarer Bevölkerung überwältigend. Zeitweise haben mehr als 70 Koslarer jeden Alters die Turnhalle bevölkert.

- Anzeige -

Den Kindern wurde unter der Anleitung des Jugendtrainers Miguel Houben ein spezielles Schnuppertraining angeboten, bei dem erste einfache Fertigkeiten vermittelt wurden. Für die Erwachsenen organisierte die Turnierleitung einen Wettbewerb, bei dem zuerst in Gruppen und danach im K.-o.-System gespielt wurde. Jeder Teilnehmende kam dabei auf 6 Spiele. Das Foto unten rechts zeigt die Wegen des großen Erfolges werden die Tischtennisfreunde Koslar dieses im nächsten Jahr sicher wieder veranstalten.

Erschöpft aber zufriedenen: Die drei Erstplatzierten des 1. Koslarer-Brettchen Open. Foto: Verein


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here