Start Stadtteile Jülich Sanierung beginnt

Sanierung beginnt

Im Kreis Düren wären die Hochwasserschäden auf dem Rurufer-Radweg beseitigt.

203
0
TEILEN
Foto: Dorothee Schenk
- Anzeige -

Der Rurufer-Radweg wird ab Montag, 16. Januar, saniert. Durch das Hochwasser 2021 sind in einigen Bereichen auf dem Radweg entlang der Rur massive Schäden entstanden, die nun abschnittsweise beseitigt werden. Die Sanierungsarbeiten können nur unter Vollsperrung der einzelnen Abschnitte durchgeführt werden.

Damit es nicht zu endlosen Umleitungstrecken kommt, werden die einzelnen Bauabschnitte nacheinander fertiggestellt. Die Ausweichstrecken werden jeweils ausgeschildert. Mehr als 17 Kilometer von dem rund 70 Kilometer langen Rurufer-Radweges werden von Heimbach bis Linnich komplett saniert. Unmittelbar nach dem Hochwasser wurden zunächst die größten Schäden provisorisch behoben, um kurzfristig den Rurufer-Radweg wieder befahrbar zu machen.

- Anzeige -

Zum Start der Osterferien und mit dem Beginn der Frühlingssaison, wenn wieder mehr Fahrradverkehr erwartet wird, sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein. Die Kosten für die Sanierung betragen rund 820.000 Euro. Sie werden im Rahmen des Wiederaufbauplanes „Fluthilfe“ vollständig durch das Land NRW erstattet.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here