Start Stadtteile Jülich Baum fällt

Baum fällt

Im Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss wurde die Fällung verschiedener Bäume mitgeteilt.

1
0
TEILEN
Baumscheibe
Foto: RaBe | Pixabay
- Anzeige -

Wie einer Vorlage zum letzten Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss zu entnehmen ist, muss die Stadt Jülich 36 Bäume im Stadtgebiet sowie zwei Ahorn und eine Säuleneiche in Welldorf und Güsten fällen. Die genaue Auflistung ist dem Link zu entnehmen.

„Ich finde gut, dass mittlerweile dahinter steht, warum wir die Bäume fällen“, kommentierte dies Baudezernent Robert Helgers. Bis auf drei Fälle von Wurzelschäden sind den Angaben zufolge alle Bäume krank oder anderweitig „am Lebensende angekommen“. Da für die Stadt eine Verkehrssicherungspflicht bestehe, müssten die Bäume entnommen werden.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here