Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

St. Elisabeth-Krankenhaus: Ausstellung „Perspektiven“

TEILEN

Im Künstlergang des St. Elisabeth-Krankenhauses werden Fotografien von Hartmut Schlenz gezeigt. Die Ausstellung „Perspektiven“ ist bis Donnerstag, 30. April, im Krankenhaus zu sehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Bilder anzuschauen.

Hartmut Schlenz präsentiert seine Fotos auf AluDibond in matt und glänzend. Als Diplom-Mineraloge ist er schon immer von Farben und Formen fasziniert gewesen. Ihn interessieren besonders die Wirkung von Farben auf menschliche Stimmungen sowie der Einfluss symmetrischer und asymmetrischer Formen auf das ästhetische Empfinden.

Beruflich setzt er sich im Forschungszentrum Jülich mit den Eigenschaften unterschiedlichster Materialien auseinander. In der Fotografie stellen besondere und ungewöhnliche Perspektiven seinen künstlerischen Schwerpunkt dar.
Mit dieser Ausstellung möchte Hartmut Schlenz durch teilweise ungewöhnliche Blickwinkel die Aufmerksamkeit auf alltägliche und auch auf weniger alltägliche Gegenstände und Situationen lenken. Eine immer wieder veränderte und bewusste Wahrnehmung sowie das ständige Nachdenken über das Gesehene und Erlebte stellen für ihn eine unerschöpfliche Inspirationsquelle in der Fotografie als sein bevorzugtes Ausdrucksmedium dar.

Eine grundsätzlich positive Sichtweise auf das Leben, auch auf weniger schöne und angenehme Erlebnisse, kann manchmal durch eine einfache Veränderung der eigenen Perspektive erreicht werden. So lässt sich immer wieder das Schöne und Besondere im Leben entdecken, und Hartmut Schlenz versucht immer wieder, solche besonderen Momente mit der Kamera festzuhalten. So soll den Betrachtern seiner Bilder ein besonderes visuelles Erlebnis präsentiert werden, verbunden mit angenehmen Empfindungen durch Farben und besondere Formen.

Details

Beginn:
Mi. 12. Februar
Ende:
Do. 30. April
Kategorien:
, ,

Veranstalter

Caritas Trägergesellschaft West gGmbH
Telefon:
0242155599152
E-Mail:
kerdem@ct-west.de
Website:
www.ct-west.de

Veranstaltungsort

St. Elisabeth-Krankenhaus Jülich
Kurfürstenstraße 22
Jülich, NRW 52428 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
024616200
Website:
http://www.krankenhaus-juelich.de
TEILEN