Start Galerie 2024 Kirchberger sind nicht von Pappe

Kirchberger sind nicht von Pappe

924
0
TEILEN
Foto: Dorothée Schenk
- Anzeige -

Fünf Jahre keine Kamelle in Kirchberg, aber jetzt kamen sie mit vollen Händen! Erst kam die Idee, dann die Umsetzung: Auf Eigeninitiative hin stellten Närrinnen und Narren einen Karnevalszug unter dem Motto „Wir sind nicht von Pappe“ auf die Beine – und das im wahrsten Sinne: Mit acht Fußgruppen und dem Wagen von „Die 2 lustigen 3“ machte sich der zugegeben überschau- aber wunderbare Lindwurm auf den Weg durch den Ort. Die Aktiven hatten sich so kreative Namen gegeben wie „Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt“, sie kamen als „Jecke von der Alm und die Kirchberger Sterne“ oder forderten unverhohlen „Pütz mich – ich bin en Prinzessin“. Sehr launig! Belohnt wurden sie von reichlich Sammelfreudigen, die die Straßen säumten. Da wird dort halt das Bekenntnis, das sich eine Gruppe gewählt hatte „Kirchberg ist bunt“.

Link zur Galerie für alle App-Nutzer

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here