Start Stadtteile Broich Alaaf in Broich

Alaaf in Broich

471
0
TEILEN
- Anzeige -

Ein neuer Rekord! So lang wie nie war der Karnevalszug in Broich. 29 Wagen und drei Fußgruppen bahnten sich am Samstag ihren Weg durch das Dorf. Länger darf diese karnevalistische Prozession auch nicht mehr werden. Denn sonst müsste das Sicherheitskonzept, das bei jeder Veranstaltung vorgeschrieben ist, verstärkt werden. Das kostet Geld.
Mit dabei war auch der Wagen des Kinderdreigestirns des “Festausschuss Jülicher Kengerzoch”. Zahlreiche Süßigkeiten brachten die Kinderaugen zum Leuchten. Im Zug besonders stark vertreten waren verschiedenste Jugendgruppen, die mit lauter Musik die Glasscheiben der umliegenden Häuser zum Beben brachten und auf den Straßen Broichs eine riesige Party schmissen.
Geschlossen wurde der Karnevalszug von der Gastgebenden Karnevalsgesellschaft “Stopp dä Mutz”.
Zahlreiche Familien bildeten für den Zug einen Spalier, schrien Alaaf und Kamelle, wurden mit Klümpchen, Chips und Möhren beworfen. Manch einer trank eins, zwei, zehn Schnäpperken an Straßenrand mit. Hier sind die schönsten Bilder.

 

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here