Start Nachrichten Keine Hinterlassenschaften

Keine Hinterlassenschaften

Die Stadt ruft dazu auf, dass Halter von Pferd und Hund die Hinterlassenschaften ihrer Tiere auf Baumscheiben, privaten und öffentlichen Grünflächen, Geh- und Radwegen entfernen. 

254
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Jeder, der auf Straßen und in Anlagen Tiere mit sich führt, müsse dafür sorgen, dass Gehwege und Anlagen nicht verunreinigt werden. Geschehe dies doch, so sind die Haufen von den Aufsichtspersonen zu entfernen. Werden die Hundehaufen oder Pferdeäpfel nicht entfernt, so handele es sich um eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Es können Bußgelder bis zu einer Höhe von 1 000,- Euro verhängt werden.

Verstöße werden durch Mitarbeiter der Stadt Jülich zur Anzeigen gebracht. Aber auch Privatpersonen können eine entsprechende Anzeige bei der Stadt Jülich, Ordnungsamt, erstatten, lautet es weiter in der Pressemitteilung.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here