Start Nachrichten Neue Schaukel auf dem Schlossplatz

Neue Schaukel auf dem Schlossplatz

Es wird wohl schon aufgefallen sein: Es gibt ein neues Spielgerät auf dem Schlossplatz.

307
0
TEILEN
V.l.n.r..: Pfarrer Josef Wolff, Sozialdezernentin Doris Vogel, der stellvertretende Leiter des städtischen Bauhofes, Wilfried Krieger, Ortsvorsteherin Margarete Esser-Faber, CDUler Marco Johnen sowie Dirk Hürtgen von der Sparkasse Düren vor der neuen Schaukel. Foto: Mira Otto
- Anzeige -

Es ist wirklich ein schönes Bild, wenn sich bei Sonnenschein und blauem Himmel die Familien rund um und auf dem Spielplatz auf dem Schlossplatz tummeln. Ein Ort an dem alle Generationen, Großeltern mit den Enkeln, junge Familien oder Geschwisterkinder mit Freunden, zusammenkommen.

Möglich ist dies durch Engagement, durch das immer wieder neue Spielgeräte auf dem Schlossplatz möglich werden. Seit November des letzten Jahres steht dort eine neue Schaukel. Coronabedingt fand der offizielle Termin zur Bekanntmachung sowie zur Einsegnung des neuen Spielgeräts erst jetzt statt.

- Anzeige -

„Ich bin sehr stolz, dass wir wieder ein Spielgerät platzieren konnten“, sagte die Ortsvorsteherin von Jülich Mitte-Süd, Margarete Esser-Faber (CDU), welche zusammen mit dem Parteikollegen Marco Johnen über Jahre die Ausweitung des Spielplatzes vorangetrieben hat. Ihr Dank galt allen, die die Aufstellung mit vorangetrieben haben. Die Schaukel ist das fünfte Element des Spielplatzes, das zusammen mit Kooperationspartnern und Sponsoren aufgestellt werden konnte.

Weitere Spielgeräte sollen kommen. Konkrete Pläne gäbe es allerdings noch nicht. Sozialdezernentin Doris Vogel regte an, den Spielplatz mit den weiteren Geräten inklusiver zu gestalten, so dass auch Kinder mit Behinderung mehr Möglichkeiten zum Spielen haben.

„Nimm dieses neue Spielgerät zur Freude der Eltern und der Kinder. Auf dass alle gesegnet sind, die hier spielen“, sagte Propst Josef Wolff bei der Einsegnung der neuen Schaukel.

Diese wurde von der Sparkasse Düren mit 3 000 Euro gesponsert. Die Stadt Jülich steuerte 1 500 Euro für den Fallsand, der eventuelle Stürze der Kleinen abfangen soll, bei. „Besseres Investment gibt es nicht. Auch mit dem ehrenamtlichen Engagement, welches dahintersteckt“, sagte Dirk Hürtgen überzeugt, verantwortlicher Unternehmenssprecher der Sparkasse Düren.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here