Start Politik FDP Neuer ZRR-Chef gewählt

Neuer ZRR-Chef gewählt

Die Wahl von Bodo Middeldorf nennt die FDP "ein starkes Zeichen für die Region."

283
0
TEILEN
Bodo Middendorf. Foto: Presse | Middendorf
- Anzeige -

Die Gesellschafterversammlung der Zukunftsregion Rheinisches Revier (ZRR) hat Bodo Middeldorf zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der bisherige Geschäftsführer Ralph Sterck scheidet zum Jahresende aus. Middeldorf wird ab 15. April zunächst gemeinsam mit Sterck die Geschäfte führen.

Middeldorf war zehn Jahre Geschäftsführer der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Derzeit ist er Abgeordneter des nordrhein- westfälischen Landtags. Dort sitzt er im Wirtschafts-, Haushalts- und Verkehrsausschuss und ist Sprecher der FDP für Verkehr und Strukturpolitik.

- Anzeige -

„Die Wahl ist ein starkes Zeichen für unsere Region“, kommentiert der Vorsitzende der Freien Demokraten Linnich, Patrick L. Schunn den Wechsel. „Der Strukturwandel wird das Bild unserer Heimat nachhaltig verändern. Es ist unsere Aufgabe als Politik den Wandel zu gestalten. Wir müssen Projekte voranbringen, die einen Beitrag zur Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen leisten. Ich bin überzeugt, dass gerade der Nordkreis zu einer noch stärkeren Forschungs- und Innovationsregion werden kann.“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here