Start Nachrichten Polizeiwagen in Unfall involviert

Polizeiwagen in Unfall involviert

Bei einer Einsatzfahrt kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde.

279
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Auf dem Weg zu einem Einsatz war am Mittwoch gegen 13:30 Uhr eine Streifenwagenbesatzung mit Blaulicht und Martinshorn auf der Hasenfelder Straße unterwegs. Sie kamen aus Richtung Broich und fuhren in Richtung Engelsdorf. In dem Moment, als der Streifenwagen links an einem vorausfahrenden Pkw vorbeifahren wollten, scherte dieses Fahrzeug nach links aus, um auf den Ostring abzubiegen.

Um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Wagen zu verhindern, lenkte die 26-jährige Beamtin den Dienstwagen nach links, wo er im Vorgarten eines Hauses zum Stillstand kam. Am Steuer des anderen Fahrzeugs saß ein 47-Jähriger aus Jülich. Er erklärte, den herannahenden Streifenwagen nicht wahrgenommen zu haben, bevor er zum Abbiegen ansetzte. Am Streifenwagen, einem Straßenschild sowie dem Gebäude des Anwohners entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 23 000 Euro. Die Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here