Start Nachrichten Region 2000 Kreis Dürener in Oberhausen

2000 Kreis Dürener in Oberhausen

Die Kreis Düren-Tage waren wieder ein voller Erfolg. 2000 Bürger aus dem Kreis besuchten am Freitag und Samstag Oberhausen und erlebten ein buntes, abwechslungsreiches Programm.

18
0
TEILEN
Gäste aus dem Kreis Düren vor dem Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen. Foto: Kreis Düren
Gäste aus dem Kreis Düren vor dem Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

Die Menschen aus dem Kreis Düren reisten mit einem sage und schreibe 500 Meter langen historischen Zug der Rurtalbahn an und begaben sich danach auf eine Stadtrundfahrt, besuchten das Industriedenkmal Gasometer oder das Einkaufszentrum Centro.

Zuvor waren sie von Landrat Wolfgang Spelthahn begrüßt und von Elisabeth Albrecht-Mainz, Bürgermeisterin von Oberhausen, sowie Rainer Suhr, Spartenleiter der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung, empfangen worden.
Schon 2006 führten die Kreis Düren-Tage nach Oberhausen, wie Landrat Wolfgang Spelthahn erinnerte. Die insgesamt 16. Auflage, für die mehr als 7000 Kartenwünsche vorlagen, wurde nicht nur von der Rurtalbahn, sondern auch von der Sparkasse Düren unterstützt

- Anzeige -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here