Start Magazin Menschen Auf zwei weitere Jahre

Auf zwei weitere Jahre

Der Kreis Düren hat Dr. Harro Höger, ehemaliger Richter beim Sozialgericht Aachen, für weitere zwei Jahre als Ombudsmann für seine job-com gewonnen. Im Kreishaus Düren überreichte Landrat Wolfgang Spelthahn dem 76-Jährigen die Ernennungsurkunde.

47
0
TEILEN
Landrat Wolfgang Spelthahn (2.v.r.) überreichte Dr. Harro Höger (2.v.l.) erneut eine Urkunde, die ihn für weitere zwei Jahre zum ehrenamtlichen Ombudsmann im Jobcenter job-com macht. Auch Amtsleiter Karl-Josef Cranen und Dezernentin Sybille Haußmann gratulierten dem 76-Jährigen Heimbacher dazu. Foto: Kreis Düren
- Anzeige -

„Ich wollte mein Ehrenamt ja eigentlich nicht weiterführen. Aber Adenauer ist ja mit 73 noch Kanzler geworden, und Goethe hat seinen ‚Faust’ mit 80 Jahren geschrieben“, berichtete Dr. Höger augenzwinkernd.

Als unparteiischer Schiedsmann ist der Heimbacher seit 2009 tätig. Mit neutralem Blick nimmt er eine Mittlerfunktion außerhalb von Widerspruchs- und Klageverfahren ein, weshalb die Zahl dieser stetig gesunken ist. Bei über 67.000 Leistungsbescheiden gab es im Jahr 2019 nur 651 Widersprüche – also in weniger als einem Prozent der Fälle.

- Anzeige -

Landrat Wolfgang Spelthahn dankte Dr. Harro Höger für dessen Engagement: “Von ihrem vorbildlichen Einsatz profitieren die Leistungsberechtigten ebenso wie unsere job-com.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here