Start Nachrichten Region Hilferuf erfolgreich – Führerschein weg

Hilferuf erfolgreich – Führerschein weg

Tief in der Nacht zum Sonntag alarmierten Bewohner eines Hauses in Lendersdorf die Polizei über weibliche Hilferufe aus einer Wohnung. Die sofortigen Ermittlungen führten jedoch zunächst ins Leere.

103
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Als die Beamten nach 4 Uhr am Einsatzort waren, war die Frau nicht mehr dort. Es stellte sich stattdessen heraus, dass die 38 Jahre alte Dürenerin kurz vor Eintreffen der Polizei mit ihrem Wagen davon gefahren war. Eine Fahndung wurde ausgelöst, da die Ursache für die nächtlichen Hilfeschreie unklar waren.

Am Steuer ihres Autos wurde die Hilferufende in Rölsdorf gestoppt. Sie war Schlangenlinien gefahren, als die Polizei sie anhielt. Mehr als zwei Promille Alkohol wurden in der Atemluft gemessen. Wie sich herausstellte, hatte sie unmittelbar zuvor an einer Tankstelle noch Nachschub in Form hochprozentiger Getränke geordert.

- Anzeige -

Den Grund der Hilferufe konnte oder wollte die Frau auf Nachfrage nicht erklären. Eine Blutprobe wurde veranlasst, der Führerschein einbehalten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here