Start Galerie Galerie 2018 Lügenteppich

Lügenteppich

Jüngst haben junge Leute der KOT SKY LINE der katholischen Kirche gemeinsam mit der Mobilen Jugendarbeit der evangelischen Kirche Linnich einen sogenannten „Lügenteppich“ gestaltet.

102
0
TEILEN
Fotos: Veranstalter
Fotos: Veranstalter
- Anzeige -

Das Projekt „Falscher Weg“ vom Aldenhovener Kunstschaffenden Karl Heinz Schumacher sieht vor, mit Acrylfarbe auf einem Papierteppich nationalistische Phrasen, rechtspopulistische Parolen, Symbole und Fake News zu malen. So können Jugendliche für diese problematischen Themen sensibilisiert werden.

Im Linnicher Rathaus wurde der lügende Teppich auf dem Weg in den Sitzungssaal ausgerollt. Die Ratsdamen und -herren haben mit Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker vor der Ratssitzung die Papierrollbahn beschritten und den menschenverachtenden Sinngehalt damit symbolisch mit Füßen getreten oder „in den Boden gestampft“, wie Initiator Schumacher meinte.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here