Start Nachrichten Region Serie von Brandstiftungen

Serie von Brandstiftungen

Seit Anfang November brannten in Linnich immer wieder Mülltonnen. Die Polizei sucht per Pressebericht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

208
0
TEILEN
Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Foto: Pixabay
Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Foto: Pixabay
- Anzeige -

Mehrere Mülltonnen brannten am Sonntag, 4. November, brannten gegen 0.10 Uhr im Bereich des Kirchplatzes. In weiteren drei Fällen waren immer Müllcontainer am Bendenweg in Brand gesteckt worden und zwar am 8. und 15. November, zuletzt am 20. Dezember. Tatzeit war jeweils in den Abendstunden.

Eines haben alle Fälle gemeinsam: Die Müllgefäße wurden alle mutwillig in Brand gesetzt. Bislang ist es noch nicht zu Gebäudeschäden gekommen. Aufgrund der örtlichen Nähe der Brände zueinander gehen die hiesigen Brandermittler von einer Brandserie aus, die möglicherweise von ein und demselben Täter begangen wurde.

- Anzeige -

Zeugen, die Hinweise auf den Brandstifter geben können, oder sonstige verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Bränden
gemacht haben, werden gebeten, sich zur Bürodienstzeit mit dem zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-8123 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei Ihr Hinweise unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here