Start Nachrichten Völlig überladen

Völlig überladen

Am Freitagnachmittag zog die Polizei in Düren einen erheblich überladenen Lkw aus dem Verkehr.

80
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 15 Uhr war eine Krad-Streife des Verkehrsdienstes auf der innerstädtischen B 56 auf den auffällig mit Gerüstteilen überladenen 
Lastwagen aus dem Nachbarkreis Euskirchen aufmerksam geworden. Der  Fahrer, ein 47-Jähriger aus Kall, musste auf Anordnung der Polizei 
eine Wägung hinnehmen, die das gesamte Gefahrenpotential des überfrachteten Transports in Zahlen bemaß.

Geladen hatte der Lkw insgesamt 11220 Kilogramm, obwohl nur 7490 Kilogramm zulässig gewesen wären. Somit war das Gesamtgewicht um 
49,80 Prozent überladen worden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Weiterfahrt untersagt.

- Anzeige -

Gelohnt hat sich die Überladung für den Fahrer und seine Firma nicht. Auf den 47-Jährigen kommt ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro zu. Zudem konnte die Fahrt erst fortgesetzt werden, nachdem die zu viel geladenen Gerüstelemente zwischenzeitlich durch einen zusätzlich georderten Lkw abtransportiert worden waren.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here