Start Nachrichten Region Wanderung mit Aussicht

Wanderung mit Aussicht

indeland-Höhenroute: Entdeckungstour zwischen Eifel und Börde

80
0
TEILEN
Logo indeland Tourismus. Foto: indeland GmbH
- Anzeige -
Das indeland hat immer wieder was zu bieten: Das Eifelvorland, dort, wo die Bördelandschaft in die Wildnis des Hürtgenwalds und Meroder Walds übergeht, ist das Ziel der Erlebnisführung „indeland Höhenroute“ am Sonntag, 23. Oktober. Bei der Wanderung lassen sich viele Entdeckungen machen: Burgen, Klosterruinen, Stauseen und eine landschaftliche Vielfalt.
Stationen sind unter anderem das Kloster Wenau, die Wehebachtalsperre und die Laufenburg.
Die Tour geht ca. sechseinhalb Stunden. Die 22 km lange Tour unter Leitung des Geografen Michael Schulze beginnt um 10 Uhr am Bahnhof Langerwehe. Alle Wege und Pfade sind mit festem Schuhwerk gut begehbar, aufgrund der Streckenlänge ist jedoch eine gute Kondition erforderlich.
Die Teilnahme kostet 15 Euro, Kinder bis 14 Jahren zahlen zehn Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.weggefaehrte.com
Weitere Informationen zum Angebot des indeland Tourismus e.V. findet man unter der Website www.indeland-erleben.de.
- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here