Start Nachrichten Soweit so gut

Soweit so gut

Voll war der Schlossplatz an vier Tagen in der vergangenen Woche während des Weinfests. Zahlreiche Besucher nutzten die neuen E-Scooter. Die Polizei zieht eine äußerst positive Bilanz.

355
0
TEILEN
Foto: Dorothée Schenk
- Anzeige -

Von der Innenstadt schnell wieder zurück ins Dorf: Gerade nach dem Weinfest sind die neuen E-Scooter mittlerweile gut „eingefahren“. 2500 Fahrten ermittelte Lime Deutschland, die die Roller vermieten, in der ersten Woche nach Einführung.

Die Redaktion erreichten in der vergangenen Woche vermehrt Hinweise darauf, dass die neuen Gefährte immer wieder in der Rur landen. „Jene E-Scooter, die bedauerlicherweise in der Rur gelandet sind, haben wir umgehend entfernt“, meldet die Pressestelle von Lime. Hierzu stehe man auch mit Kontakt mit Fahrern sowie der Stadt Jülich und Benachrichtigungen würde man sofort nachgehen. Außerdem erinnere die App, die für die Leihe der Scooter benötigt wird, an das ordnungsgerechte Parken. Vor der ersten Fahrt gäbe es darüber hinaus eine Einweisung, in der auch die lokalen Regeln präsentiert werden. Bei Fragen kann man sich an den Lime-Kundensupport unter [email protected] wenden.

- Anzeige -

Unfälle, die im Zusammenhang mit den den E-Scootern stehen, gibt es nach aktuellem Stand in Jülich nicht. Auch alkoholisierte Fahrer, die auf den Rollern während des Weinfestes aus dem Verkehr gezogen wurden, gab es nicht. Dies bestätigt auch die Pressestelle der Polizei Düren, die darüber hinaus bestätigte, dass es auch keine weiteren Zwischenfälle auf dem Weinfest gab.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here