Start Nachrichten Sport fängt auf

Sport fängt auf

Bewegung für den Guten Zweck hieß es am Samstag auf dem Schlossplatz.

255
0
TEILEN
Foto: Volker Goebels
- Anzeige -

Das Fitnessstudio FitGym24 hat am vergangenen Wochenende auf dem Schlossplatz ein Sportevent veranstaltet, um Spenden für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen zu sammeln. Angeboten wurden verschiedene Sportkurse. Darunter beispielsweise Zumba und Dance Aerobic. Einige Sportbegeisterte folgten dem Aufruf und machten mit.

Reichlich genutzt wurde die Spendendose, die während der Veranstaltung parat stand. Diese hatte zuvor bereits im Fitnessstudio gestanden. 365 Euro konnten den JÜkrainern durch Clubleiter Chris Porta und Trainer Mo Khomassi übergeben werden. Die Spendendose steht weiterhin in dem Studio. Wer Gewichte heben und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, kann dies folglich noch tun.

- Anzeige -

In dem Fitnessstudio soll eine weitere Charity-Aktion gestartet werden. So sollen bald in dem Fitnessstudio Sportkurse für Kinder und Jugendliche gestartet werden, die aus der Ukraine flüchten mussten. „Es ist enorm wichtig, allen Menschen zu helfen die in Not sind“, sagt Khomassi. Khomassi und Porta und weitere hatten sich in der Vergangenheit schon in dem Fitnessstudio für den Guten Zweck eingesetzt. Damals ging es um Hilfe für die Menschen im Libanon.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here