Start Stadtteile Barmen Eltern-Kind-Experimente

Eltern-Kind-Experimente

„Experimentieren, Entdecken, Staunen“ lautet das Motto der Herbst-Workshops am Science College Overbach in Jülich.

112
1
TEILEN
Foto: Archiv / PuKBSuS
- Anzeige -

Der dreitägige Workshop „Expedition Mikrokosmos: Im Reich der Pilze und Bakterien“, richtet sich an Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren. Die Nachwuchs-Forscherinnen und -forscher werden an spannende Phänomene aus den Naturwissenschaften herangeführt und sammeln lehrreiche Erfahrungen im Schülerlabor. Eigenes Experimentieren steht an den drei Tagen im Mittelpunkt. Im Rahmen der „Expedition Mikrokosmos“ tauchen wir ein in die unsichtbare Welt der Bakterien und Pilze. Der Workshop „Expedition Mikrokosmos“, findet von Mittwoch, 23., bis Freitag, 25. Oktober, täglich von 9 bis 15.30 Uhr statt. Die Kursgebühr je Workshop beträgt 90 Euro pro Teilnehmer inkl. Mittagsimbiss. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.letsdoscience.de/veranstaltungen.

Im Spätherbst finden wieder die beliebten Vater-Kind-Wochenenden in Kooperation mit dem Helene-Weber-Haus in Stolberg statt. Familien entdecken gemeinsam die geheimnisvolle Welt des Universums und erforschen ungelöste Fragen der Naturwissenschaften im Labor. Die beiden Wochenend- Workshops unter dem Titel „Neues aus dem Weltall“ findet von Freitag, 15., bis Samstag, 16. November mit Übernachtung statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.heleneweberhaus.de. Veranstaltungsort ist das Science College Overbach in der Franz-von-Sales-Str. 16 in Barmen. Weitere Informationen bei Philipp Mülheims, Tel.-Nr. 02461/930-611, E-Mail: [email protected].

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

1 KOMMENTAR

  1. Sehr schöner Beitrag. Ich bin absolut der gleichen Meinung, dass man mit seinen Kindern zusammen experimentieren sollte. Mein Sohn Felix und ich tüfteln und experimentieren seid ein paar Wochen mit Lego Mindstorms (https://kinderprogrammieren.de/spielsachen/roboter/lego-mindstorms-ev3-31313-fuer-kinder-im-test/). Das ist echt eine schöne Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mit der Programmierung auch das logische Denken zu fördern. Wir haben wirklich immens viel Spaß damit und wir können den Roboter mit normalen Lego Steinen erweitern, sodass wir noch weiter bauen und gestalten können. Jeder sollte einfach probieren. LG Sabine 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here